Star Ship Gehäuse

Natürlich braucht der Star Ship auch ein Gehäuse. Ich habe dazu ein altes genommen, welches seit Jahren in der Ecke stand. Ein Kollege hat sein Gehäuse komplett selbst neu gebaut.

Da es natürlich keine Stencils für das Gehäuse gibt, war auch hier Eigenbau angesagt. Zum Glück hatten wir ja die Vorlagen von Bill.

seite muster

 

Natürlich wurden auch diese am Computer nachbearbeitet. Zum einen wurden die Verzerrungen ausgeglichen, zum anderen die Größe angepasst, so daß sie mit der Gehäusegröße übereinstimmen. Anschließend wurden diese Vorlagen ausgedruckt, und zwar nach Farben getrennt in blau und rot.

In der Zwischenzeit wurde das alte Cabinet ausgebessert. Löcher und andere Schäden würden gespachtelt und anschließend wurde das Gehäuse in altweiss gerollt (Grundfarbe).

seite weiss

 

vorne weiss

 

Die roten Sprenkel wurden mit einem harten Borstenpinsel „ausgesprenkelt“. Anschließend wurden dann die beiden Farben (blau und rot) mit der Sprühdose aufgesprüht. Das Ganze macht man am Besten im Garten oder in der Garage, da die Sprühdosen doch sehr nebeln. Hier das Ergebnis:

 seite bunt

 Auf die selbe Art und Weise wird die Lackierung der Backbox erstellt. Anschließend lässt man das Ganze ein paar Tage richtig durchtrocknen.

 Zusammengebaut sieht das Ganze nun so aus:

Gehause fertig

 

Als nächstes werden die fehlenden Metallteile gesäubert, poliert und wieder eingebaut.